Fahrhilfen

Pedalverlegung

elektrisch hängend:
Ein zusätzliches Gaspedal wird links eingebaut. Welches Gaspedal aktiv ist, wird über einen Schalter am Armaturenbrett gesteuert. Dieser muss innerhalb von 30 Sekunden nach betätigen der Zündung gedrückt werden, ansonsten ist das Original-Gaspedal aktiv.

Ein Umschalten während der Fahrt ist nicht möglich. Die Zündung
muss erst komplett ausgeschaltet werden, um erneut wählen zu können.
Nach Anforderung kann auch eine Variante mit nur einem Gaspedal
auf der linken Seite montiert werden, damit genügend Platz
z.B. für eine Beinprotese vorhanden ist.

manuell, stehend:
Das Gaspedal wird über eine Stangenkonstruktion manuell nach links verlegt. Das Original-Gaspedal ist dabei durch eine Pedalabdeckung
vor dem unbeabsichtigten Betätigen geschützt.

Die Einheit ist auf dem Boden montiert, kann aber durch das Lösen
einer Schraube komplett heraus genommen werden, sodass auch nicht mobilitätseingeschränkte Personen das Fahrzeug ebenfalls nutzen können.

Pedalerhöhung

Mini-Pedale:
Die Original-Pedale lassen sich auf diese Weise um 3-9 cm erhöhen. Die Pedale sind leicht beweglich und können nach oben weggeklappt werden (abhängig vom Fußraum des jeweiligen Fahrzeugs), wenn sie nicht benötigt werden.
Die Erhöhung ist für Gas-, Brems- und Kupplungspedal verfügbar. Der Umbau ist nur bei hängenden Pedalen möglich.

Maxi-Pedale:
Sollten die Mini-Pedale nicht ausreichen, können Maxi-Pedale verwendet werden. Bei dieser Ausführung ist zusätzlich
zu den Pedalen eine Fußablage integriert. Mit den Maxi-Stamps
kann eine Erhöhung der Pedale bis zu 30 cm erreicht werden.
Das System ist sowohl für Automatik- als auch Schaltgetriebe lieferbar.

Pedalabdeckung:
Pedalabdeckungen sind wichtige Sicherheitselemente,
die das ungewollte Betätigen der Pedale zuverlässig verhindern.
Die Abdeckungen sind ohne Werkzeug in Sekunden abnehmbar. Auch vollflächig über die gesamte Breite des Fußraums erhältlich.