Vito, V-Klasse
Heckausschnitt mit behindertengerechter Ausstattung
- KTL beschichteter und tieferliegender Boden (eingeschweißt)
- Faltbare und rutschhemmende Alu-Auffahrrampe (1.250 mm Länge)
- Original Kraftstofftank bleibt erhalten
- Original Rücksitzbank bleibt erhalten
- 4-Punkt-Rollstuhlhaltesystem
- Beckengurt für den Rollstuhlinsassen
- Automatik-3-Punktgurt für den Rollstuhlinsassen
- Reifenpannenset
Weitere Details entnehmen Sie dem Produktdatenblatt.
HINWEIS:
Beachten Sie, dass nur noch die Baureihen Lang und Extralang umgebaut werden können. Die Version Kompakt nicht.
LightFLOOR
Mit unserem Systemboden LightFLOOR werden Sie flexibel!
Im Handumdrehen wird das Fahrzeug zum Beispiel vom 9-Sitzer zum Liegendtransporter mit Fahrtrage oder vom Rollifahrzeug zum Krankentransporter mit Tragestühlen,
Überzeugende Argumente für den LightFLOOR:
Adaptierbar für alle gängigen Transporter
Für Fahrzeuge zur Beförderung von Menschen mit Behinderung
Perfekt geeignet für Reisemobile und Sonderfahrzeuge
20% leichteres System als bei vergleichbaren Produkten
Kostengünstige Alternative zu anderen Herstellern
Beeindruckende Flexibilität beim Spurmaß
Kompatibel zu anderen Böden und Einrichtungen wie z.B.: Sitzfüße
Niedrige Bauhöhe
Einbau schnell und flexibel
Sehen Sie hier die große Auswahl an Komponenten
Rollstuhlhaltesysteme
Geprüfte Sicherheit
Mit dem nach ISO 10542 crashtestgeprüften 4-Punkt-Rollstuhlhaltesystem kann ein Rollstuhlfahrer im Fahrzeug, entsprechend der DIN 75078 Teil 2, während der Fahrt gesichert werden.
Kassettenlift F6
Original Kraftstofftank bleibt erhalten
Original Abgasanlage bleibt erhalten
Kein Problem mit Euro 6 Abgasnorm
Technische Daten
Plattformgröße: 760 x 1.160 mm (l x b)
Bauhöhe: 65 mm
Tragfähigkeit: 300 kg
Eigengewicht: 140 kg
Hubhöhe: 565 mm (nach unten 260 mm, nach oben 305 mm)
Nothandpumpe und Absenkventil
Lieferbar für
Volkswagen T5 / T6
Renault Trafic
Opel Vivaro
Citroen Jumpy / Spacetourer
Toyota Proace
Mercedes V-Klasse / Vito
Fiat Talento
Ford Custom
Peugeot Traveller
Nissan NV300
Linearlift PIUMA BAS1395
Faltbare Plattform
Vollautomatischer, federleichter Lift aus Aluminium für den Personentransport, vorbereitet für den Einbau in das Fahrzeug z.B. vor den Hecktüren.
Niedrigerer Spritverbrauch durch geringes Eigengewicht
Umweltfreundlich
100% recyclingfähig
Ausstattung:
2 Hubarme für maximale Stabilität der Konstruktion
2 einfach wirkende hydraulische Zylinder
Plattformbelag Gitter
Plattform ist geklappt, sodass eine freie Sicht nach hinten möglich ist
Automatisches Überfahrblech zum Fahrzeugboden
Automatische Abrollsicherung an der Plattformspitze
Bedienung durch eine 2-Knopf-Fernbedienung mit Spiralkabel
Sicherheitsgeländer rechts und links auf der Plattform
Ausgestattet ist der Rollstuhllift mit einer zusätzlichen hydr. Handpumpe für die Notbedienung
Aggregat als 12V / 24V Leiselaufausführung
max. Hubhöhe 900 bzw. 920 mm
Tragfähigkeit 350 kg
Lieferbar in verschiedenen Plattformgrößen: (L x B) 1120 x 700mm, 1400 x 800 mm
Eigengewicht 88 bzw. 96 kg
Trittstufe MLT600
Die mechanische Trittstufe
Die mechanische Trittstufe kann einfach durch die Betätigung des Pedals mit dem Fuß entriegelt werden und fährt dann gasfederunterstützt selbständig aus. Genauso einfach kann sie wieder mit dem Fuß eingeschoben werden, wobei sie selbsttätig arretiert.
Auch hier entfällt das Bücken und das Berühren der Trittstufen. Die Stufe ist mit einer Kontrollleuchte im Armaturenbrett und einem akustischen Warnton überwacht.
Lieferbar für
Citroen Jumper Typ 244 (m+lg RS), Jumper Typ 250, Jumpy
Fiat Ducato Typ 244 (m+lg RS), Ducato Typ 250, Scudo
Ford Transit, Custom
Iveco Daily
Mercedes Benz Sprinter, Vito / V-Klasse
Nissan Interstar
Opel Movano
Peugeot Boxer Typ 244 (m+lg RS), Boxer Typ 250, Expert
Renault Master
Volkswagen VW T5 / T6, Crafter
Trittstufen KST 1200V
Die elektrische Trittstufe
Die Trittstufe besteht aus Grundträger, 2 Schwenkarmen, Trittfläche aus Streckmetall (kein Vereisen der Trittfläche möglich), Antriebs-Linearmotor, Notbedienungsvorrichtung und Steuerelektronik bestehend aus Kabelsatz, optischer und akustischer Warnvorrichtung sowie einer Reversiereinrichtung zum Schutz der einsteigenden Personen.
Es ist zwingend erforderlich einen Schmutzfänger vor die Trittstufe zu montieren, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
Lieferbar für
Citroen Jumper Typ 244, Jumper Typ 250
Fiat Ducato Typ 244, Ducato Typ 250
Ford Transit, Custom
Iveco Daily
Mercedes Benz Sprinter, Vito / V-Klasse (Allrad)
Nissan Interstar, Primastar
Opel Movano, Vivaro
Peugeot Boxer Typ 244, Boxer Typ 250
Renault Master, Trafic
Volkswagen VW T5 / T6, Crafter
Hyundai H1
Back-Protect Kopf- und Rückenlehne
Platzsparende Lehne für Kopf und Rücken. Das System kann an jede Person angepasst werden. Ein Schultergurt ist im System enthalten.
Mit zwei Handgriffen lässt sich das System bei Nichtgebrauch einfach nach vorne oder hinten wegschwenken.
Back-Protect kann in PKW und Transporter eingebaut werden. Fahrzeugtypen auf Anfrage.
Bei Absenkfahrzeugen nicht möglich in Verbindung mit Dreh-Klapp-Sitzen in der 3. Sitzreihe
Dank des integrierten 3-Punkt-Gurtes bleibt der Fahrgast bei optimalem Komfort sicher und vorschriftsmäßig geschützt.Die vielen verschiedenen
Einstellungsoptionen ermöglichen eine individuelle Anpassung für Rollstuhltyp und Passagier.